Freitag, 2. Mai 2014

Unsere erste Fahrradtour

Seit Mittwoch hat unsere Tochter Fräulein Y. endlich einen neuen Fahrradhelm. Es wurde nach langem hin- und herüberlegen doch ein Mädchenhelm mit Pferden. Sobald Mister M. also einen Folgehelm benötigt, bekommt er von uns seinen eigenen coolen Jungenhelm :).
Und wie es sich für einen 1. Mai gehört, haben wir gestern spontan eine kleine Fahrradtour gemacht. Fräulein Y. auf ihrem Fahrrad und Mister M. bei mir hinten drauf.
Da Fräulein Y. bisher mit dem Fahrrad nur kleine Runden gedreht hatte oder die paar hundert Meter bis zum Supermarkt gefahren ist, wollte ich die Tour auch nicht zu lang machen.
Die Kinder hatten sich riesig gefreut und Fräulein Y. hat sich vorbildlich verhalten.
Sie ist recht zügig gefahren, hat bei Straßen immer angehalten und ihr Fahrrad rüber geschoben und hatte immer auf mich gehört, wenn ich etwas von ihr wollte.
Es hatte auch mir riesen Spaß gemacht, da ich sie immer in der Nähe hatte und nicht so schnell aus den Augen verlor, wie wenn ich mit dem Kinderwagen hinterherlaufe.
Unsere Tour dauerte insgesamt 1,5 Stunden mit einer Rastpause auf einem Grundschulgelände, wo die Kinder nach einer kurzen Stärkung auch nach Herzenslust spielen konnten.
Leider war gestern das Wetter nicht so schön, es war nass und kühl, aber zum Glück hatte es nicht geregnet.
Ich freue mich schon auf die schöneren Tage, wo wir wieder eine Radtour starten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen