Dienstag, 25. März 2014

Mister M. wird von Opa abgeholt

Ich hatte gestern und heute eine ganztägige Schulung in meiner Firma,  so dass ich meine Kinder nur zum  Kindergarten bringen konnte. Also baten wir meinen Schwiegervater die Kinder abzuholen.
Es war somit das erste Mal, dass jemand anderer Mister M. abgeholt hatte.
Da er immer im Kindergarten noch die Brust eingefordert hatte, wenn ich ihn abholte, wusste ich nicht, wie er reagieren wird, wenn das Gewohnte plötzlich durchbrochen wird.
Ich hatte ihm bereits morgens mehrmals erzählt, dass er vom Opa abgeholt wird und er bitte brav sein soll, und dass ich ihn lieb habe. Aber wieviel tatsächlich zu ihm durchgedrungen ist, ist gar nicht zu beurteilen, da er auch nicht so wirkte, als würde er mir zuhören.
Jedenfalls bekam ich doch ein mulmiges Gefühl, als min Mann mir gestern gegen 16:30 Uhr eine SMS schrieb, in der stand, dass Mister M. mich schon sehr vermissen würde und weinte. Glücklicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt schon Feierabend und konnte direkt nach Hause fahren. Innerhalb von ein paar Minuten stand ich an der Haustür und wurde von einem freudestrahlenden kleinen Mann begrüßt, der auch sofort, ohne jegliche Umwege das Stillen verlangte (dabei hatte er noch ein halbes Zwieback in der Hand und einige Bröckchen im Mund). :)
Als ich heute im Kindergarten nachfragte, ob beim Abholen alles gut lief, wurde mir dies bestätigt. Ich bin so froh, dass bisher alles so reibungslos bei meinem kleinen Sohn verlief und er nicht so unter den äußeren Umständen leiden musste wie damals meine Tochter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen