Dienstag, 3. März 2015

Die neue Liebe: ein Schnuller

Meine Kinder waren eigentlich fanatische Busenkinder, und ich habe sie bewusst nicht zu Schnullerkinder erzogen, da ich die synthetischen Sauger nicht wirklich hygienisch finde. Doch der Schnuller landet früher oder später in alle Münder.
Bei Fräulein Y. war es damals ein linderndes Hilfsmittel als sie die Hand-Mund-Fuß Krankheit bekam. Ansonsten war der Schnuller nur ein Gelegenheitsspielzeug für Rollenspiele und nicht weiter von Interesse.
Mister M. hat seit 2 Tagen aus heiterem Himmel den Schnuller für sich entdeckt und würde am Liebsten den ganzen Tag damit rumlaufen.
Eigentlich fing es mit einem beiläufigen Kommentar meiner Schwiegermutter an.
Wir waren am Sonntag zum Grünkohl essen eingeladen und fingen recht spät mit dem Abendessen an. Als wir gegen 20 Uhr los wollten, wollte Mister M. aber noch weiter Ball spielen und weigerte sich vehement die Jacke anzuziehen. Wir vermuteten, dass er auch schon ziemlich müde war. Es war ein wildes Toben und Schreien, da er nicht seinen Willen bekam und wollte Vorschläge von uns nicht hören bzw. akzeptieren.
Also nahm meine Schwiegermutter ihn kurz beiseite, da er der Meinung war, wenn er schon nicht spielen kann, dann will ich an Mamas Brust. Sie sagte zu ihm, dass er schon groß sei und nicht immer an die Brust kann/braucht und meinte, da könne er doch besser einen Schnuller nehmen.
Plötzlich wurde Mister M. ganz ruhig, schaute seine Oma erwartungsvoll an und sagte:"Schnuer! Schnuer!"
Er bestand nun auf einen Schnuller und wollte mit der Oma oben auf die Suche gehen und ließ sich nicht beschwichtigen.
Somit fing ein neues Drama von vorne an!
Glücklicherweise fand sie in der Küchenschublade doch noch einen kleinen rosanen Schnuller und der kleine Mann strahlte wie ein Honigkuchen über beide Ohren und wurde ganz brav.


Noch zu Hause war er über seine neue Errungenschaften hellauf begeistert und vergass ganz seine Müdigkeit.
Am nächsten Tag musste der Schnuller mit in den Kindergarten und er sorgte sowohl bei den Erzieherinnen als auch bei den Kindern für Verwunderung. Die Kinder schauten ihn ganz irritiert an, da sie ihn gar nicht mit Schnuller kannten, und schon gar nicht mit einem pinken! Aber er trug ihn voller Stolz in seinem Mund und man erzählte mir später, dass er ihn ungerne beiseite gelegt hatte. Aber da alle Kinder während der Krippenzeit ihre Schnullis abgeben müssen, hatte er letztendlich doch nachgegeben. Auf dem Heimweg musste er aber wieder rein.
Heute hatte ich seinen Schnuller in der Krippe vergessen und kurz vor dem Schlafen gehen hatte er ihn vermisst.
Das Geschrei war wieder groß und er wollte unbedingt einen Schnuller haben.

Ich hoffe, nach ein paar Tagen hat sich der Schnuller wieder ausgelutscht und er verliert das Interesse daran. Dann brauche ich nicht mit dutzend Ersatzschnullis in der Tasche rumzulaufen ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen