Donnerstag, 27. Februar 2014

Schnelle Apfel-Schmand Schnitte

Ich liebe ja schnelle Kuchenrezepte und noch besser sind sie, wenn die Kinder mitmachen können. Fräulein Y. liebt es Obst oder Gemüse zu schneiden,  da nur große Kinder mit dem Messer umgehen dürfen/können. Also war dieses Rezept ideal für eine Back-Session während Mister M. sein Mittagsschläfchen machte.
Für diese einfache Apfel-Schmand Schnitten benötigt man folgende Zutaten:
1 Rolle frischen Blätterteig
4-5 Äpfel
1 Becher Schmand
1 Pck gehobelte Mandeln
Zimt
Zucker
Den Blätterteig auf das Backblech ausrollen, Schmand darauf verteilen und die Zimt-Zuckermischung großzügig darüber streuen. Dann die Äpfel schälen und in Scheiben schneiden. Das Blech damit belegen und wieder die Zimt-Zuckermischung drüber streuen. Zu guter Letzt die Mandeln darüber verteilen und bei 180ºC ca. 15-20min. backen.
Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen