Mittwoch, 19. Februar 2014

Mein neuer Liebling

Ich habe schon eine Weile nicht mehr geschrieben. Die Zeit war einfach nicht vorhanden und in der Zwischenzeit hatten uns mal wieder die Krankheitserreger befallen. Das fing schon ganz gut mit einer fetten Erkältung an, die sich über alle Familienmitglieder zog. Dann kam noch ein Magen-Darm Virus hinzu. Zum Glück wurden die Kinder nicht angesteckt, obwohl sie mir nicht von der Seite gewichen sind.
Wir sind mittlerweile alle wieder gesund und können uns wieder ins nächste Abenteuer stürzen :)).

Ich habe auch seit Anfang Februar einen neuen Begleiter bekommen. Mein Mann hatte mir zu meinem Geburtstag ein großes Geschenk gemacht, worauf ich mich riesig gefreut habe und auch sehr stolz drauf bin:
eine neue Kamera - und zwar so eine, wie ich sie mir schon immer gewünscht hatte, ohne zu wissen, dass es so eine tatsächlich gab!! Meine neue Canon EOS M.

Eigentlich ist es eine ganz witzige Geschichte, wie es zu diesem Geschenk kam, denn ich denke nicht, dass mein Mann schon immer vor hatte, mir so etwas zu schenken.
Ich wollte schon seit einigen Monaten ein kleineres Objektiv für unsere Spiegelreflex haben, damit ich unsere Kinder besser fotografieren kann, während sie um mich herum wirbeln. Also suchte ich nach einem relativ günstigen Objektiv mit einer kurzen Festbrennweite. Dabei bin ich auf die Pancake von Canon gestoßen, 22mm Brennweite. Die klang für meine Bedürfnisse optimal und soll auch ganz gute Fotos machen.
Mein Mann wusste also, dass ich auf dieses Objektiv ein Auge geworfen hatte und hatte mir zu Weihnachten das Objektiv geschenkt. Wochen später, als wir es testen wollten, musste mein Mann feststellen, dass das Objektiv gar nicht für unsere Kamera gedacht war. Sie passe nur auf eine EOS M. Sehr ärgerlich, da ich mich nicht genau informiert hatte. Nun hatten wir das Objektiv zu Hause liegen, aber keine passende Kamera dazu.
Und aus meiner Farce wurde letzendlich doch noch ein glückliches Ende! Ich liebe die EOS M, da sie sehr handlich ist und gute Bilder macht. Auch die Videofunktion klappt gut. Ich musste auch feststellen, dass das Bearbeiten der Videos auf der Kamera sehr schnell und leicht geht.
Ich denke mit der Kamera werde ich noch sehr viel Spaß haben und freue mich schon auf die Tage, wo ich mit den Kindern raus auf Feld und Wiesen gehen kann :).
Demnächst folgen die ersten Bilder von der eos m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen