Mittwoch, 16. September 2015

Ein weiterer Schritt zum Erwachsen werden

Mister M. wird in 3 ½ Wochen 3 Jahre alt!! So klein und doch ist er schon so ein großer Junge.
Mir fällt es bei ihm schwerer mich von ihm loszulösen, da er mein Jüngster ist und ich das Gefühl habe, dass er aufgrund seiner Hautprobleme und Allergie noch mehr Obhut von mir benötigt.
Aber letztes Wochenende hatte er mir mal wieder bewiesen, dass er erwachsener ist, als ich dachte.
Da wir am Samstag auf eine Geburtstagsfeier eingeladen waren, hatten meine Schwiegereltern auf ihn aufgepasst. Fräulein Y. war bei einem Kindergartenfreund eingeladen und kam erst spät abends dazu. Spontan fragten wir auch an, ob die Kinder bei den Großeltern schlafen könnten. Mister M. hatte bereits ein paar mal geäußert, dass er auch bei den Großeltern schlafen wollte, als seine Schwester in den Sommerferien bei denen nächtigte. Auch diesmal willigte er zu (obwohl seine Meinung dann am Samstag doch immer wieder schwankte).
Sicherheitshalber bin ich am Samstag früher nach Hause gefahren, da ich für den Fall, dass Mister M. zu mir möchte, bereit stehen möchte.
Aber letzendlich stellte sich heraus, dass dies gar nicht nötig war. Die Kinder sind erst gegen 22 Uhr ins Bett gegangen und haben bis halb 7 Uhr morgens durchgeschlafen.
Wir waren so glücklich und stolz auf ihn, als wir selber morgens erst gegen 9 Uhr wach wurden. Ich hatte seit langem nicht mehr so lange und erholsam geschlafen!!
Dafür kam uns der Sonntag viel zu kurz vor, auch wenn die Kinder schon gegen 11 Uhr wieder kamen.
Als Mister M. nach Hause kam kam er mir auch richtig groß und selbstständig vor. Als ob er sich über Nacht verändert hatte. Er wollte auch den ganzen Tag nicht an die Brust und spielte zu Hause eigenständig im Spielzimmer und mit Fräulein Y.
Dafür machte er auch vieles auf eigene Faust, was er gar nicht sollte (mit Stühlen schmeißen, den Tisch anmalen, auf die Sofalehne klettern), so dass kaum er zu Hause ist mein Mann ihn wieder und wieder ermahnen musste.
Da will ich nicht wissen, was für ein Rabauke er ist, wenn er einen weiteren Schritt zur Selbstständigkeit macht, haha :D.

Jetzt, wo er auch woanders schlafen kann, ohne dass ich ihn in den Schlaf stille heißt aber nicht, dass ich ihn nicht mehr stillen brauche. Zu Hause fordert er weiterhin die Brust zum Schlafen.
Da muss ich wohl noch etwas warten, bis er vollständig auf meine Busen verzichten möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen