Montag, 28. Oktober 2013

Hallo Welt!

So fing damals die erste Stunde der Programmierung in der Schule an.

Und erst jetzt, 12 Jahre nach meiner IT Ausbildung kommuniziere ich tatsächlich mit der kleinen virtuellen Welt in diesem Blog (sofern das überhaupt jemand liest).
Mein Name ist Thi Huong, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Der Chaos eines jeden Familienlebens hat mich dazu bewogen selber auch zu bloggen.

Ich möchte diesen Blog dazu nutzen meine alltäglichen Erlebnisse mit meiner Familie festzuhalten und meine Gedanken zu reflektieren.
Ich hoffe es gelingt mir, da ich keine wirklich gute Schreiberin bin, und wie mein Mann immer sagt, Wörter benutze, die es gar nicht gibt. Ich glaube aber, das liegt bei mir in der Familie :). Wir erfinden gerne mal Quatschwörter und glauben, dass diese richtig sind oder wenigstens richtig klingen. Also, falls Euch so ein Quatschwort auffällt, könnt Ihr es gerne in Euren Wortschatz aufnehmen und so oft wie möglich verbreiten :D

Aja, falls Ihr Euch fragt, wie ich zu diesem Titel gekommen bin, als 2-fache Mama muss man sich schon zu organisieren wissen. Ich weiß zwar noch nicht, wann ich nebenbei nochdie Zeit zum Bloggen finden soll, aber auch eine Mutti muss mal ihr Horizont erweitern und neben der Erziehung, dem Haushalt und der Arbeit ein neues Hobby ausprobieren.
Eigentlich ist der Titel eher ironisch gemeint, da eine Mutter mit einem 24h Tag gar nicht zurecht kommt und es trotzdem irgendwie schafft dass nicht alles auf den Kopf gestellt wird.
Als großes Vorbild habe ich meine liebe Mama (na, wen auch sonst ;D), die es mit 8 Kindern geschafft hat, uns alle groß zu ziehen, zu lieben und jeden morgen frische Brötchen zu holen und abends die beste Hausmannskost zu servieren, die ich je gegessen habe.
Ich werde zwar nicht wie meine Mama, dafür bin ich leider eine miserable Köchin, aber ich versuche tagtäglich mein Bestes für die Kinder zu tun. Ich liebe meine Familie und möchte daher keine schönen Augenblicke vergessen.

Wenn Euch mein Blog gefällt, freu ich mich über eine Resonanz :))
In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen!

Eure Thi Huong

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen