Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween

Normalerweise halte ich nicht viel von diesen kommerziellen Festen, aber dieses Jahr wollte ich meine Tochter doch dran teilhaben lassen.
Eigentlich war es auch nur Zufall, denn kürzlich hatte eine Mutter mich darauf hingewiesen,  dass das Hoppla Center heute eine Halloweenparty veranstaltet und fragte, ob wir auch kommen wollen. Da Fräulein Y. auch ganz gerne mit deren Kind spielt, dachte ich mir, dass es sicherlich ganz nett wird.
Sie war von der Idee auch sehr angetan, auch wenn sie den Sinn von Halloween nicht ganz verstand. Heute Vormittag viel mir dann erst ein, dass sie ja eine Verkleidung braucht. Also überlegte ich mir, was man auf die schnelle zaubern kann.
Im Internet bin ich auf diese schöne Seite gestoßen. Da gibt es viele Ideen und Anregungen nicht nur für besondere Anlässe.
Ich entschied mich aber für eine tote Prinzessin. So konnte Fräulein Y. ihr Prinzessinkleid anziehen und mit etwas Schminke peppel ich sie ein wenig auf, damit es zu Halloween passt.
Ich holte die Kinder um halb drei vom Kindergarten ab und es ging direkt zu Hoppla.
Dort wurde Fräulein Y. noch schnell von mir geschminkt und sie warf sich das Kleid über.
Da Mister M. keine Lust hatte lange im Wagen zu sitzen, musste alles schnell gehen. Aber dafür sah das Ergebnis gar nicht schlecht aus. Ich hatte mir etwas von der Figur in Corps bride abgeguckt.
Die Kinder hatten dort ein schönes Halloween, am Meisten angetan waren beide vom Riesentrampolin. Darauf konnten sie stundenlang hüpfen. Als das Zappeltier anfing mit dem Sänger Heaven Musik zu machen, wurde mir das etwas zu laut. Ich kam mir schon vor wie in einer Disco, wo zusätzlich das Gekreische der Kinder gegen die Beats wetteiferte und wollte am Liebsten sofort nach Hause fahren. Ich werde wohl schon zu alt für so ein Kram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen