Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohe Weihnachten 2014

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
Wir haben dieses Jahr wieder bei meinen Schwiegereltern gefeiert und es war, wie immer, schön, besinnlich und üppig!
Die Kinder haben gefühlt 1 ganze Stunde zum Auspacken gebraucht und Mister M. war nach dem 3. Geschenk bereits total überfordert. Aber es standen noch etliche Geschenke an.
In dem Moment wurde mir erst bewusst, dass wir zu viel gekauft hatten. Dabei kam es uns während der Vorweihnachtszeit gar nicht so vor.
Am Liebsten hätte ich die Hälfte wieder eingepackt und für nächstes Jahr aufgehoben!
Begeisterung war bei allen Geschenken da, aber er konnte ja nicht mit allen gleichzeitig spielen und wir merkten, dass es für ihn zu viel war.
Da fällt mir auch gleich schon ein guter Vorsatz für nächstes Jahr ein: mit den Geschenken für die Kinder sparsamer sein. :)
Die Kinder haben erstaunlich gut bis 22 Uhr durchgehalten, und wenn es nach Fräulein Y. ginge, würde sie noch länger spielen wollen.
Aber morgen wird wieder ein anstrengender Tag.
Am frühen Nachmittag gehen wir mit meiner Familie essen und im Anschluss müssen wir auch weiter zu der Verwandtschaft meines Mannes.
Mein Mann ist von den beiden Veranstaltungen nicht wirklich erfreut, da dieses Jahr die Organisation etwas chaotisch verlief und er daran nichts weihnachtliches findet.
Ich für meinen Teil hoffe nur, dass es nicht allzu anstrengend für die Kinder wird, auch wenn sie schon einiges von mir gewohnt sind.

Euch allen wünsche ich an dieser Stelle eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit mit euren Familie und Lieben. Bis Silvester sind wir mal wieder  bis aufs letzte  ausgebucht.
Daher auch einen guten Rutsch ins Jahr 2015, da ich vermutlich erst nächstes Jahr wieder zum Schreiben komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen