Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresende

Der letzte Abend vor Silvester, und dann ist das lange Jahr auch wieder rum.
Ich wundere mich dann immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht und ich nicht so viel geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte.
Es ist immer wieder erschreckend und macht mich auch etwas traurig, dass ich die Zeit nicht sinnvoller genutzt hatte und diese wertvoller gestaltet habe.
Mein 3. Elternzeit Jahr hat begonnen und ab Oktober nächsten Jahres gibt es für mich keine Elternzeit mehr und somit auch keinen gesicherten Arbeitsplatz.
Ich habe zum Glück einen sehr guten Arbeitgeber, aber man weiß nie was Wirtschaftskrisen, Umstrukturierungen und Veränderungen für Folgen auf mich haben. Als derzeitige Alleinverdienerin mache ich mir immer sehr früh Gedanken über die finanzielle Zukunft.
Fräulein Y. ist nur in freudiger Erwartung, was das nächste Jahr angeht. Schließlich kommt sie nach den Sommerferien in die Schule. Und mein kleiner Mister M. wird hoffentlich in den naheliegenden Kindergarten kommen, wobei ich auch hoffe, dass die Umstellung für ihn kein Problem darstellt. Wie das ganze laufen soll, habe ich mir noch nicht überlegt.
Aber das nächste Jahr soll für mich mit mehr Tatendrang und Selbsterfüllung anfangen.
Die Vorbereitungen für Silvester stehen schon, ich hoffe, ich bekomme morgen auch alles zeitlich hin, was ich mir vorgenommen habe.
Unser Silvesterplan hatte sich heute kurzfristig geändert, so dass jetzt 4 Gäste mehr kommen und die Anzahl der Personen sich somit verdoppelt hat.
Die Kinder sind auch schon in heller Aufregung und freuen sich auf eine weitere Runde Party. Als ob die weihnachtlichen Feiertage nicht genug wären.
Der Schlafrhythmus ist die letzten Tage ganz durcheinander gekommen. Sie gehen erst super spät ins Bett, Mister M. wollte letztens erst nach 23 Uhr schlafen gehen und hatte in meinen Armen geweint, dass mir selbst aus Mitleid die Tränen kamen.
Er hörte erst auf, als wir ihn doch ins Wohnzimmer ließen und er etwas Fernsehen schauen durfte.
Morgens wird er auch ungewöhnlich spät wach (der Rekord war 11:30 Uhr, wobei ich sagen muss, dass mir das sehr entgegen kam ^^) und somit verschiebt sich auch sein Mittagsschlaf um 3-4 Stunden.
Während der Wachphasen sind die beiden auf 180, was manchmal ganz schön an den Nerven meines Mannes zerrt ;D.
In diesem Sinne wünsche ich mir für nächstes Jahr mehr Gelassenheit und das meine Kinder auch auf meinen Mann hören ;).

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 und viele glückliche Momente. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen