Donnerstag, 21. Mai 2015

Die Vorbereitungen haben begonnen, oder einfach nur ein vollgepackter Tag

Gestern hatte ich mir Urlaub genommen, damit ich Fräulein Y. zur Schule begleiten konnte. Sie hatte ihren Orientierungslauf und lernte die Schule kennen. Dabei wurde sie von 2 großen Jungs geführt, die sich sehr nett um sie gekümmert hatten. Obwohl ich bereits meine meiste Arbeit auf gestern verlagert hatte, war mein heutiger regulärer freier Tag wieder total ausgefüllt. Aber hauptsächlich nur mit schönen Dingen :)
Somit hatte ich zur Abwechslung mal positiven Stress.
Der Tag fing bereits mit einem Highlight an: Mister M. hatte zum ersten Mal sein großes Geschäft auf der Toilette gemacht. Er war auch sehr stolz darauf und verkündete das Ereignis mit "Oh, voll!" :D
Da kann man doch nur gute Laune bekommen!
Dann hatte ich einen Teil der Besorgungen für den Kindergeburtstag gekauft (Süßigkeiten, Give-aways, Melone).
Ich war mit meinem Mann kurz bei Ikea, hab danach mit ihm gefrühstückt (es war zwar zur Mittagszeit, aber vorher hatten wir uns nicht gesehen).
Und ich hatte eine schöne Zeit mit den Kindern in der Musikschule.
On top spielte auch noch das Wetter mit und es fühlte sich herrlich sommerlich an.
So kann es die ganze nächste Woche bleiben und dem Kindergeburtstag steht nichts mehr im Wege.
Fräulein Y. hat sich dieses Jahr eine Star Wars Party gewünscht und redet jeden Tag von nichts anderem mehr. Entsprechend ihrer Vorstellung möchte ich sie natürlich nicht enttäuschen. Dabei habe ich tolle Idee im Netz gefunden, wobei meine Lieblingsseite bisher von Svenja ist. Da findet man tolle Spielideen, Basteltipps (auch für unbegabte wie mich :D) und hilfreiche Links und Anregungen.
Somit habe ich schon einige Ideen zusammengestellt und muss diese nur noch bis nächste Woche Samstag realisieren. Womöglich bin ich genauso aufgeregt wie meine kleine Prinzessin!
Bei so viel Planung und Aufwand denke ich auch etwas mitleidig an Mister M.
Im Vergleich zu unserem Fräulein hatte er nicht solche aufregenden und großen Geburtstagspartys bekommen. Fräulein Y. hatte zum 2. schon eine große Kinderparty und Mister M. hat noch keine regelmäßigen Spielkameraden gefunden mit denen er seine Partys feiern könnte.
Für ihn habe ich keinen Anschluss zu anderen Müttern finden können, die auch Kinder in seinem Alter haben.
Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich ihn gegenüber seiner Schwester stiefmütterlich behandel. Wobei ich ihm gerne das selbe bieten möchte, wie Fräulein Y.
Da er dieses Jahr auch den Kindergarten wechseln wird, verliert er den Kontakt zu seinen derzeitigen Kindergartenfreunden. Ich mache mir Gedanken, ob er dann schnell neue findet, mit denen er sich auch nachmittags oder am Wochenende treffen könnte.
Ich weiß, als Mami macht man sich zu viele unnötige Gedanken und Sorgen. Und in der Hinsicht bin ich immer vorne dran. Dabei bin ich doch predistiniert dafür Gedankenlos und wenn es möglich wäre sogar kopflos durch die Gegend zu rennen.
Ich möchte meinem Sohn ebenfalls eine schöne (Klein-)Kindheit bieten, auf die er später zurück blicken kann.
Er sollte nicht das Gefühl bekommen für alles immer nur zu klein zu sein.
Er betont jetzt schon immer wieder, dass er ein großer Junge ist und alles selbstständig machen kann.
Dabei ist er doch mein kleines knuffiges Baby *seufz*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen