Samstag, 8. August 2015

Erster Familienurlaub seit Jahren

Endlich ist es soweit. Wir sind im Urlaub!
Aufgrund unserer finanziellen Situation und der eingeschränkten Zeit, die uns zur Verfügung stehen, haben wir noch keinen richtigen gemeinsamen Familienurlaub durchführen können. Doch dieses Jahr habe ich es durchringen können. Wir sind an der Nordsee, in Horumersiel. Es ist ein kleines Örtchen im Wangerland mit einer kleinen schnuckeligen Einkaufsmeile. Die Ferienwohnung hatte ich auch kurzfristig im Juni gefunden. Ich war für einen Sommerurlaub mitten in den Ferien schon ziemlich spät dran, so dass die begehrten und schönen Appartements oder Unterkünfte bereits belegt waren. Doch bei dieser Wohnung hatte ich Glück noch in eine Belegungslücke reinrutschen zu können. Also hatte ich sie ziemlich schnell zugesagt und gebucht. Etwas mulmig war mir schon, da ich noch nie eine Ferienwohnung von Privat gemietet hatte. Aber hier hatte alles seinen richtigen Gang.
Die Wohnung ist sogar direkt hinterm Deich und sehr geschmackvoll eingerichtet, dabei alles sehr dezent und schlicht gehalten. Die Kinder waren ebenfalls von Anfang an begeistert und haben sich sofort wohl gefühlt.
Heute waren wir schon kurz am Strand, der mal wieder nur Ebbe zeigte und auf einem Altstadtfest in Jever. Es war ein gelungener Start in den Urlaub für mich und die Kinder :)
Jetzt hoffe ich nur noch auf gutes Wetter und ein paar entspannte Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen