Donnerstag, 16. Januar 2014

Schreien ist keine Lösung

Ich sage mir immer wieder, dass ich meine Kinder liebe und sie liebevoll und geborgen erziehen möchte, aber durch Banalitäten und meinem unTochter ten Temperament gelingt mir das leider nicht so gut wie ich es möchte.
Ich habe durch den ganzen Stress und Perfektionismus, den ich mir selbst gesetzt habe, den Blick für das Wesentliche verloren und meine 'asiatische Gelassenheit' verloren.
Umso mehr finde ich mich in dem folgenden Artikel von Rachel Macy Staffort wieder.

Sie drückt genau das aus, was ich fühle und reflektiert ebenfalls meine Gedanken wieder. Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Meine Tochter sagte vor ein paar Tagen zu mir, dass sie mich ganz doll lieb hat, trotz dass ich immer mit ihr schimpfe. Das fand ich sehr rührend von ihr und andererseits fühle ich mich auch schlecht, da ich ihr ein Bild vermittelt habe, dass ich gar nicht beabsichtigt hatte.
Es macht mich traurig und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich doch keine so liebevolle Mutter bin, wie ich es mir vorgenommen hatte.
Ich versuche nun mehr darauf zu achten, die wichtigen Dinge des Lebens in den Fokus zu stellen und mich nicht von den Ablenkungen beherrschen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen