Montag, 2. Dezember 2013

1. Advent, nicht weihnachtlich aber trotzdem schön

Jedes Jahr das Selbe. Weihnachten kommt sehr überraschend, obwohl man sich das ganze Jahr darauf vorbereiten konnte.
Und auch dieses Mal stand ganz plötzlich der 1. Advent vor der Tür.  Bei uns war noch nichts geschmückt,  nicht mal einen Adventskranz haben wir fertig gemacht.  Da komme ich mir wie eine schlechte Mutter vor. :(
Also entschied ich mich, den feierlichen Tag doch etwas besonders zu gestalten und meine Kinder glücklich zu machen.
Nachdem das Aufstehen etwas zu früh war und mein Mann deswegen immer mal hin und wieder ermahnt hatte, entschieden wir uns zum Frühstück selbstgebackene Brötchen zu machen. Das Brötchen backen ist immer der Part meines Mannes, und so konnte er auch gleich unsere neue Küchenmaschine ausprobieren.
Er hatte diesmal Dinkelbrötchen und schnelle Weizenbrötchen gebacken. Es zog dann nicht nur ein zauberhafter Duft durch unsere Wohnung, sondern verlieh dem Sonntag gleich etwas gemütliches. Somit hatten wir ein super leckeres Adventsfrühstück!

Nachdem Mister M. ein leider nur kurzes Nickerchen gemacht hatte, fuhr ich mit den beiden Kindern ins Schinkelbad. Es klappte recht gut mit 2 Kindern alleine schwimmen zu gehen und wir hatten viel Spaß im Wasser. Fräulein Y. wollte gar nicht mehr nach Hause und beschloss gleich, dass wir nächste Woche wieder schwimmen gehen, aber dann ins Moskaubad. Und somit wird der 2. Advent wieder im Schwimmbad verbracht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen