Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus ist ein guter Mann

Heute ist Nikolaustag und bei uns war Herr Nikolaus ziemlich großzügig.
Leider kam ich nicht frühzeitig zum Einkaufen, also wurden erst heute die ganzen Gaben gekauft. Fräulein Y. fand es auch gar nicht schlimm, dass der Nikolaus heute morgen ihren geputzten Stiefel nicht gefüllt hatte. Dafür gab es im Kindergarten den Nikolaus zum anfassen. Sie fand den Nikolaus sehr nett und freute sich, dass ihr Gummistiefel so prall gefüllt war. Als ich sie abholte fuhren wir an einem griechischen Restaurant vorbei, wo draußen auch ein Nikolaus stand und sie überlegte, ob dass der Nikolaus war, der auch bei ihr im Kindergarten war und jetzt nur Pause machte.
Zu Hause angekommen entdeckte sie erst gar nicht den nachträglich gefüllten Stiefel. Erst als sie Opa die Tür öffnete entdeckte sie das Comicheft. Dann wurde noch schnell der gefüllte Stiefel im eCenter abgeholt und auch brav ein Foto mit dem Nikolaus gemacht,  bevor es dann weiter zu Oma ging. Natürlich hat auch dort der Nikolaus etwas für die Kinder hinterlassen. Um dem ganzen noch die Krönung zu geben schauten wir noch kurz bei der Tick-tack Oma vorbei.
Es war ein aufregender Tag für die Kinder.

Aja, mein Nikolausgeschenk war mitzuerleben wie Mister M. ohne Hilfe aufgestanden ist. :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen