Sonntag, 29. Dezember 2013

Besuch von meiner langjährigen Freundin

Nach wirklich sehr sehr langer Zeit war meine beste Freundin Steffi mit ihrem Mann wieder zu Besuch. Obwohl die Kinder die beiden nicht oft gesehen hatten waren sie relativ zutraulich und hatten zum Schluss auch viel Spaß mit meiner Freundin.
Wir hatten die beiden zum Kuchen eingeladen und einen Apfelkuchen gebacken. Der ist diesmal auch richtig gut aufgegangen und war schön fluffig, aber nicht bröselig.
Wo die Feiertage so viele Termine mit sich brachten, tat es richtig gut einen entspannten abend mit meiner guten Freundin zu verbringen. Die Zeit verging auch wie im Flug und wir hatten gar nicht bemerkt, dass sie bereits über 7 Stunden bei uns waren. Leider wohnen sie im Süden und wir sehen sie erst irgendwann im nächsten Jahr wieder.
Ich wünschte wir hätten mehr Zeit für einander, denn ich bemerke immer wieder wie wenig Zeit ich habe mit ihr zu telefonieren seitdem wir die Kinder haben. Besonders die letzten Tage ist mir das sehr stark aufgefallen, da wir ständig unterwegs waren, ich mit den Kids beschäftigt war oder eingeschlafen bin und somit gar leine Gelegenheit gefunden hatte sie anzurufen und das Treffen fur heute anzusprechen. Sie musste mit Thorsten per SMS abklären wann wir uns treffen.
Während des Besuchs musste ich mehrmals wieder rüber zu Mister M., um ihn wieder in den Schlaf zu stillen und da habe ich das erste Mal bei ihm gedacht, dass ich seinen unruhigen Schlaf nervig finde und mir wünsche er würde endlich mal durchschlafen.
Ich habe gelesen,  dass das Durchschlafen ein Entwicklungsprozess im Gehirn ist und eine gewisse Reife zeigt, doch wie kann man sein Kind zu dieser Reife leiten? Meine Tochter hat nach 2,5 Jahren durchgeschlafen, ich hoffe mein kleiner Sohn wird nicht so lange brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen